+49 6085 988655
Hallo und herzliche Willkommen auf den Seiten der Imkerei Paschke!

Schön, dass Sie bei Imkerei Paschke vorbeischauen!

In 2013 habe ich die Imkerei für mich entdeckt, als ein Bienenschwarm beim Nachbarn im Baum hing und ich beobachten durfte, wie ein Imker aus dem Nachbarort den Schwarm einfing. Das hat mich so fasziniert, das ich mich erkundigte, wie man Imker wird.

Über einen Wochenend-Kurs im darauffolgenden Herbst und Mitgliedschaft im Imkerverein habe ich einen Imkerpaten gefunden, in dessen Bioland-Imkerei ich die viele Handgriffe und Zusammenhänge lernte.

Aus den 4 Bienenvölkern, mit denen ich dann Mitte 2014 gestartet bin, waren zwischenzeitlich fast 40 geworden, glücklicherweise sind es jetzt wieder etwas weniger: eingewintert habe ich im vergangenen Jahr 27 Völker, die bei der Behandlung gegen die Varroamilbe im Dezember noch alle wohlauf waren.

Kommentare sind deaktiviert